Wer bin ich?

Ich bin Christine, 35 Jahre jung und Mama von einem kleinen Energiebündel Namens Bernhard. Das Tanzen war immer schon Teil meines Lebens. Als kleines Kind habe ich bereits mit meiner Freundin Steffi Rock'n'Roll zu Jazz Gitti getanzt und in meiner Jungend habe ich sämtliche Discos im Bundesland Salzburg unsicher gemacht. Spät aber doch bin ich dann sowas wie erwachsen geworden und habe mit Line Dance begonnen.


Bist du ausgebildete Trainerin?

JEIN ... ich habe eine Ausbildung zur ROCK THE BILLY Instruktorin und zur HAPPY*FEET Kindertanz Trainerin gemacht. Die ACWDA (Austrian Country & Western Dance Association) Line Dance Trainer Ausbildung ist sehr umfangreich und langwierig, was sich bis dato mit dem Job nur schwer vereinbaren ließ und jetzt mit Familie noch viel weniger. Aber ich bin positiv gestimmt, dass es im nächsten Jahr klappen wird.

 

In Österreich ist das Unterrichten von Tanz übrigens ein freies Gewerbe und darf somit auch ohne Ausbildung ausgeübt werden. 

 


Interessantes

Lieblingstanz

Where we've been & Chill Factor


Lieblingsmusik

Ich liebe Musik und höre eigentlich alles, aber Gänsehaut bekomme ich hauptsächlich bei elektronischer Musik


Live Konzerte

Kelly Family (2x)

ACDC, Metallica, Guns'n'Roses

Bluesbrauser, Summit Cross, LeRoXa


Was ich noch erleben will

Tomorrow Land, Electric Love und endlich wieder mal Urlaub am Meer machen

Hauptberuf

MAMA ❤️

Büro- und Betriebslogistikkauffrau


Karrierehöhepunkt

Einkaufsleiterin in einem Maschinenbaubetrieb


Leidenschaft

für Zahlen und Statistiken

(wenn gerade keine Musik läuft und ich nicht tanze)


Manko

zu viele Ideen für zu wenig Zeit

Positives

(fast) immer lustig

Ich liebe das österreichische und bayrische Kabarett (Martina Schwarzmann und Alex Kristan laufen täglich)


Wofür ich dankbar bin

für meinen eigenen Trainingsraum zu Hause (knapp 40m²)


Was mich nervt

wenn ich mir selbst im Weg stehe, weil ich zu viel von mir selbst erwarte

UND

wenn Liefertermine nicht eingehalten werden